Der einstige Abwehrspieler bildete gemeinsam mit dem Kandidaten Fabian ein Quiz-Paar. Doch bereits nach der zweiten Frage der Sendung hatte der Journalist das Quiz wieder verlassen müssen.
Dem Duo war ausgerechnet eine Fußball-Frage zum Verhängnis geworden. Gesucht war ein bekannter Österreicher. Die Hinweise "Nachname wird mit dem Wort Salat verwendet" und "Ehemaliger Wiener Bürgermeister" ließen das Duo schnell an Michael Häupel denken.
Allerdings passten die anderen beiden Antworten "war als Kettenraucher und Grantler bekannt" und "Schauspielerin Maria ... aus ,SOKO Donau´" nicht zum ehemaligen Bürgermeister. Die heißt nämlich Maria Happel.
Das Duo war sich schließlich nicht sicher, deshalb entschied Kandidat Fabian, auszusteigen. Die richtige Entscheidung. Schließlich wäre Trainer-Legende Ernst Happel der gesuchte Begriff gewesen. "Mein Trainer für zwei Jahre bei Tirol", schüttelte der ehemalige Verteidiger den Kopf.
Der Kandidat nahm dennoch immerhin 2.400 Euro mit nach Hause.