Feierbiester

Ex-Kollege: "Wildeste Nacht mit Alaba und Ribery"

Als Jugendspieler bei den Bayern erlebte Yousef Emghames so einiges. Eine Partynacht mit David Alaba und Franck Ribery blieb ihm in Erinnerung.

Sport Heute
Ex-Kollege: "Wildeste Nacht mit Alaba und Ribery"
David Alaba und Franck Ribery waren in ihrer Zeit bei den Bayern immer für eine Party gut.
imago images / Philippe Ruiz

Yousef Emghames war gerade im Heidepark in München, als der damals 16-Jährige eine Nachricht bekam. "Ich sitz’ gerade auf der Achterbahn und bevor es losgeht, vibriert mein Handy. Ich hol’ es aus der Tasche und da steht: ,Du trainierst heute bei den Profis, sei in einer Stunde da. LG Hermann Gerland.´ Das war unglaublich für mich!", erinnert sich der 26-Jährige im Podcast "Storytime mit Bilal".

Nach der Nachricht des Bayern-Nachwuchstrainers erwarteten ihn die Stars des deutschen Rekordmeisters auf dem Trainingsplatz. Frank Ribery, David Alaba und Co.: "Als kleiner Furz geh’ ich dann übers Gelände zur Kabine. An dem Tag war öffentliches Training - 4.000 Zuschauer. Dann komm’ ich rein in die Kabine - Dante und Rafinha tanzen, alles ist laut."

Die "wildeste Nacht" mit Alaba und Ribery

Für den Flügelspieler war es eine neue Welt. "Das war Bombe für Spielertypen wie mich. Zu dem Zeitpunkt habe ich jeden Tag mit den Profis trainiert – für mich war das dann Routine. Ich bin auch privat mit denen unterwegs gewesen", sagt er. 

1/3
Gehe zur Galerie
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    Pablo Garcia / AP / picturedesk.com

    An eine Party kann er sich bis heute noch erinnern: "Die schlimmste Nacht hatte ich mit Ribery, Alaba, Usain Bolt – dieser Sprinter – und Odell Beckham, dem Footballer. Ich will nicht viel sagen, aber das war die wildeste Nacht."

    Der Österreicher und der Franzose waren in Bayern-Zeiten sehr gut befreundet, harmonierten am Platz und auch neben dem Feld. Das Feiern lag den beiden in ihrer Zeit beim deutschen Rekordmeister im Blut. Kein Wunder, immerhin gewannen die Star-Kicker von 2009 bis 2019 21 Titel zusammen.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Kein Profivertrag bei den Bayern

    Emghames war bis 2017 bei den Bayern, schaffte aber nie den Durchbruch. Der Rechtsaußen wechselte zu Hannover, ist heute in einer Bezirksliga aktiv.

    Auf den Punkt gebracht

    • Yousef Emghames erinnert sich an seine Jugendzeit bei den Bayern, als er plötzlich die Chance bekam
    • Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm eine wilde Nacht mit David Alaba, Franck Ribery, Usain Bolt und Odell Beckham
    • Trotzdem schaffte er den Durchbruch nicht und spielt heute in der Bezirksliga
    red
    Akt.