Wirtschaft

Ex-"Krone"-Chefredakteur Dragon mit 93 verstorben

Der ehemalige Chefredakteur der "Kronen Zeitung" Friedrich Dragon ist im Alter von 93 verstorben.

Heute Redaktion
Friedrich Dragon ist tot.
Friedrich Dragon ist tot.
apa/picturedesk ("Heute"-Montage)

Er war 42 Jahre lang "Krone"-Chefredakteur: Am Dienstag verstarb Friedrich Dragon im Alter von 93 Jahren, wie der "Standard" berichtet. Er war 1959 gemeinsam mit Hans Dichand maßgeblich an der Neugründung der "Kronen Zeitung" beteiligt und bis 2001 Chefredakteur.

Krone wurde zur reichweitenstärksten Tageszeitung

Friedrich Dragon wurde am 2. August 1929 in Krems geboren und studierte nach seiner Matura Anglizistik und Zeitungswissenschaften. 1959, als Hans Dichand die "Krone" mit Kurt Falk wiedergründete, wurde er dort Chefredakteur. In den späten 1960ern stieg die "Krone" unter seiner Führung zur reichweitenstärksten Tageszeitung des Landes auf. Zeitweise wurde sie von bis zu 45 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren gelesen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;