Fussball

Ex-LASK-Coach hat einen neuen Trainerjob

Neue Herausforderung für Dominik Thalhammer! Der Ex-LASK-Trainer übernimmt einen Trainerposten in Belgien.

Heute Redaktion
Teilen
Dominik Thalhammer
Dominik Thalhammer
GEPA

Im September musste der 51-Jährige beim LASK den Hut nehmen, davor coachte er jahrelang Österreichs Frauen-Nationalteam. Jetzt wartet auf ihn ein neues Engagement. Konkret übernimmt Thalhammer den Trainerjob bei Belgien-Erstligist Cercle Brügge. Er erhält bei den Grün-Schwarzen einen Vertrag bis 2023.

Auf ihn wartet keine leichte Aufgabe, denn sein neuer Klub hält nach 16 Runden bei nur 13 Punkten und liegt damit nur an der vorletzten Stelle. Trotzdem ist bei Thalhammer die Euphorie groß. "Ich bin voller Vorfreude über die neue Aufgabe und die neue Liga. Es war immer mein Wunsch, im Ausland als Trainer zu arbeiten. Nun kann ich meine gesammelten Erfahrungen in Brügge unter Beweis stellen", meint der frühere Bundesliga-Coach.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images