Fehlschuss in Spanien

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Schlecht geschossene Elfmeter gibt es viele. Jener von Osasuna-Stürmer Ante Budimir im Match gegen Valencia ragt dennoch heraus.

Sport Heute
Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter
Ante Budimir leistete sich einen unglaublichen Fehlschuss.
Screenshot

Spanische Liga, Osasuna gegen Valencia, siebente Minute der Nachspielzeit. Die Hausherren liegen mit 0:1 in Rückstand – und haben die große Chance, per Elfmeter einen Punkt zu retten.

Routinier Ante Budimir übernimmt Verantwortung, läuft an. Aber: Der Kroate hat Probleme mit der Schrittfolge, stolpert und fabriziert einen "Edelroller" zentral auf das Tor. Keeper Giorgi Mamardaschwili klaubt den Ball mühelos auf.

Budimir hat LASK-Vergangenheit

Für Budimir ein seltener Fehlschuss. Denn der Stürmer, der im Jahr 2008 drei Monate beim LASK unter Vertrag war, liegt mit 16 Saison-Treffern auf Rang zwei der spanischen Schützenliste. In den sozialen Medien wurde er freilich rasch zur Lachnummer, vom "schlechtesten Elfer aller Zeiten" war zu lesen.

Der kuriose Penalty könnte jedoch einen medizinischen Hintergrund haben. Wie Osasuna in der Nacht auf Dienstag mitteilte, erlitt Budimir im Spiel gegen Valencia ein Thoraxtrauma mit drei Rippenbrüchen. Der Spieler wurde nach der Partie ins Spital gebracht, wo weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

Auf den Punkt gebracht

  • Osasuna-Stürmer Ante Budimir tritt in Minute 97 gegen Valencia zum Elfmeter an, stolpert jedoch bei der Ausführung und schießt den Ball in die Arme des Keepers
  • Dieser misslungene Elfmeter sorgt in den sozialen Medien für Spott, obwohl Budimir normalerweise ein erfolgreicher Torschütze ist
  • Es wird jedoch spekuliert, dass der Fehlschuss aufgrund eines zuvor erlittenen Thoraxtraumas mit Rippenbrüchen erfolgte
red
Akt.