Fussball

Ex-LASK-Stürmer wird bei Bremen nicht mehr gebraucht

Werder Bremen plant den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga, ein Kicker mit Österreich-Vergangenheit spielt dabei wohl keine Rolle.

Phillip Platzer
Teilen
Johannes Eggestein kickte letzte Saison beim LASK
Johannes Eggestein kickte letzte Saison beim LASK
gepa pictures

In der vergangenen Saison war Johannes Eggestein an den LASK verliehen, ließ in Linz mit 12 Toren und 7 Assists in der Bundesliga sein Talent aufblitzen.

Der LASK wollte den Stürmer fest verpflichten, der damalige Vize-Präsident Jürgen Werner meinte aber, dass es dafür "keine Chance" gäbe.

Der 23-Jährige musste zu Bremen zurück, hat dort aber unter dem neuen Trainer Markus Anfang einen schweren Stand. Im 4-3-3-System gibt's für den Stürmer weder ganz vorne noch auf dem Flügel einen Platz.

Die Zeichen stehen auf Abschied: "Wenn Jojo für sich eine Entscheidung trifft, dass er gerne woanders hingehen will, dann hat er die Entscheidung für sich getroffen. Er weiß, wie wir darüber denken", sagt Coach Anfang.

Mit einem Marktwert von knapp vier Millionen Euro ist Eggestein allerdings kein Schnäppchen.