Vorarlberg

Ex lauert junger Frau auf und greift sie brutal an

Die Polizei sucht zwei Frauen, die den brutalen Angriff eines 20-Jährigen auf seine Ex-Freundin in Lauterach beobachtet und dem Opfer geholfen haben.

Rene Findenig
Teilen
Hier am Bahnhof Lauterach kam es zu dem Raubangriff.
Hier am Bahnhof Lauterach kam es zu dem Raubangriff.
Google Maps

Am Dienstag gegen 17:30 Uhr kam es beim Bahnhof Lauterach (Bezirk Bregenz) zu einem Raub eines Mobiltelefons. Ein 20-jähriger Mann verfolgte seine Ex-Freundin nach dem Aussteigen aus dem Zug und bedrängte sie. Als die junge Frau mit ihrem Mobiltelefon einen Freund anrief, hob der Angreifer einen rund 15 Zentimeter großen Stein vom Boden auf und verfolgte sie in Richtung der Parkbänke am Bahnhof Lauterach.

An Haaren gepackt, beraubt

Dort riss er ihr gewaltsam das Mobiltelefon aus der Hand, nachdem er sie an den Haaren packte. Anschließend flüchtete der Mann über die Karl-Höll-Straße in Richtung Ortsmitte. Im Zug der Ermittlungen konnte der Angreifer von der Polizei ausgeforscht werden.

Polizei sucht Zeuginnen

Die Tat wurde von zwei weiblichen Zeugen beobachtet, welche die junge Frau nach der Tat angesprochen haben, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Diese beiden weiblichen Zeugen werden zur Klärung des Sachverhaltes gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterach zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com