Alt-LH Pühringer wurde in Linz "aufgehängt"

Am Mittwochmittag wurde im Linzer Landhaus das von Maler Christian Ludwig Attersee gemachte Porträt des ehemaligen Landeshauptmann Josef Pühringer enthüllt.
"Als ich heute aufgestanden bin, habe ich mir gedacht, jetzt werde ich zum ersten Mal aufgehängt", begann Josef Pühringer, ehemaliger Landeshauptmann von OÖ seine wie immer sehr launige Rede im Linzer Landhaus.

Natürlich wurde Pühringer nicht im eigentlichen Sinne aufgehängt, sondern vielmehr das Porträt von ihm. Gemacht hat das Maler Christian Ludwig Attersee. Enthüllt und Eröffnet wurde das Gemälde nicht nur vom abgetretenen sondern auch vom aktuellen Landeshauptmann – Thomas Stelzer.

Hier das Video aus dem Galleriezimmer im Linzer Landhaus:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Pühringer zieht damit in die Ahnengalerie des Landes Oberösterreich ein, dort sind alles ehemaligen Landeshauptmänner zu sehen.





(cru)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichKultur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen