Österreich

Alt-LH Pühringer wurde in Linz "aufgehängt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwochmittag wurde im Linzer Landhaus das von Maler Christian Ludwig Attersee gemachte Porträt des ehemaligen Landeshauptmann Josef Pühringer enthüllt.

"Als ich heute aufgestanden bin, habe ich mir gedacht, jetzt werde ich zum ersten Mal aufgehängt", begann Josef Pühringer, ehemaliger Landeshauptmann von OÖ seine wie immer sehr launige Rede im Linzer Landhaus.

Natürlich wurde Pühringer nicht im eigentlichen Sinne aufgehängt, sondern vielmehr das Porträt von ihm. Gemacht hat das Maler Christian Ludwig Attersee. Enthüllt und Eröffnet wurde das Gemälde nicht nur vom abgetretenen sondern auch vom aktuellen Landeshauptmann – Thomas Stelzer.

Hier das Video aus dem Galleriezimmer im Linzer Landhaus:

Pühringer zieht damit in die Ahnengalerie des Landes Oberösterreich ein, dort sind alles ehemaligen Landeshauptmänner zu sehen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (cru)

    ;