Wien

Rabiater Ex-Mäci-Mitarbeiter attackiert Polizisten

In der McDonald's-Filiale auf der Rotenturmstraße spielten sich am Montag wilde Szenen ab. Ein Ex-Mitarbeiter randalierte und attackierte Polizisten.

Maxim Zdziarski
    Polizei-Einsatz beim Mäcci am Schwedenplatz
    Polizei-Einsatz beim Mäcci am Schwedenplatz
    "Heute"

    Ein ehemaliger Mitarbeiter eines Burger-Restaurants kam am Montagvormittag trotz eines Lokalverbots in die Filiale beim Schwedenplatz. Nur kurz darauf kam es bereits zu einem Streit zwischen der Filialleitung und dem 23-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, woraufhin die Polizei alarmierte wurde.

    Beamte attackiert

    "Im Zuge der Sachverhaltsklärung soll der Mann zunehmend aggressiv geworden sein und schließlich einen Polizisten mit einem Faustschlag attackiert haben", so die Wiener Polizei in einer Aussendung. Der Tatverdächtige konnte nur durch Anwendung des Pfeffersprays überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten den Dienst allerdings fortsetzen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema
        ;