Szene

Ex-Miss Austria Ena Kadic in Innbruck beigesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Die Ermittlungen um das Absturz-Drama um Ex-"Miss Austria" Ena Kadic sind noch in vollem Gange. Währenddessen wird die Verstorbene am Samstag auf dem Hauptfriedhof Ost (Pradl) in Innsbruck beigesetzt. Freunde, Familie und Kollegen aus der Mode-Branche wollen sich verabschieden.

Am Samstagnachmittag wurde die ehemalige "Miss Austria" Ena Kadic am Hauptfriedhof Ost in Innsbruck nach islamischen Ritus beigesetzt. Ein Imam würdigte das kurze Leben in einer Ansprache auf Bosnisch und Deutsch. Zahlreiche Miss-Kolleginnen sowie Showbiz-Größen wie ORF-Moderator Alfons Haider nahmen Abschied. Die Ermittlungen um  sind noch in vollem Gange. 

Nach islamischem Ritus wurde die im Alter von nur 26 Jahren tödlich verunglückte Ena Kadic am Samstagnachmittag um 13 Uhr auf dem Hauptfriedhof Ost (Pradl) in Innsbruck beigesetzt. Viele Miss-Kolleginnen wie die ehemalige Miss Austria Patricia Kaiser erwiesen der Tirolerin die letzte Ehre. Auch ORF-Moderator Alfons Haider war bei der Zeremonie anwesend.

Ansprache auf Bosnisch und Deutsch

Nach dem Totengebet erinnerte der Imam in einer Ansprache auf Bosnisch und Deutsch an das Leben der 26-Jährigen. Kadic war mit ihrer Familie mit vier Jahren als Flüchtling vor dem Krieg in Bosnien nach Tirol gekommen. Bis zum Jahre 2013 habe sie "ein ganz normales Leben" geführt.

Mit dem Erringen der Krone der Miss Austria wurde sie auf einen Schlag ins Rampenlicht katapultiert. Trotz des neugewonnenen Ruhms sei sie "immer bodenständig" geblieben. Zuletzt hatte sie sich nach der Weitergabe der Miss-Austria-Schärpe aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Absturz gibt noch immer Rätsel auf

Am 16. Oktober kam es zu dem fatalen Absturz, der Ermittlern weiterhin Rätsel aufgibt. Drei Tage später verstarb Kadic im Spital an den schweren Verletzungen. Die Polizei schließt Fremdverschulden sowie Suizid aus. Derzeit wird das Handy der 26-Jährigen untersucht. Es soll den entscheidenden Hinweis auf die Ursache geben.

.