Zeichen

Ex-Miss Duhovich macht sich gegen Gewalt stark

Etwas tun, statt wegsehen! Ex-Missen wie Duhovich, Lawal und Schachermayer wollen das Thema häusliche Gewalt enttabuisieren.

Romina Colerus
Ex-Miss Duhovich macht sich gegen Gewalt stark
Tanja Duhovich im neuen Video von der Band "Misses Doe"
zVg

Häusliche Gewalt gegen Frauen - leider ein Thema, das viele betrifft. Die Band "Misses Doe" will mit ihrem Song "Fight Girls" nun ein musikalisches Zeichen setzen. "Viele Frauen lassen sich zu viel gefallen und trauen sich nicht, sich der Öffentlichkeit mitzuteilen", so Gitarrist und Textautor "Mr. Greener."

"Der Song ist daher ein Aufruf an alle Frauen, die schon mal in dieser Situation waren oder noch immer sind: Steht auf liebe 'Fight Girls' und traut euch etwas zu sagen", ergänzt Frontfrau "Mrs. Doe". Im Video zum Song machen sich auch bekannte weibliche Persönlichkeiten stark, um das Thema sichtbar zu machen und zu enttabuisieren. 

Missen in Video

Für die Ex-Missen Tanja Duhovich, Linda Lawal oder auch Silvia Schachermayer war die Entscheidung mitzumachen sofort klar. Mit Fotos, auf denen sie eine Pose gegen Gewalt symbolisieren, schenken sie der Aktion noch mehr Aufmerksamkeit.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    cor
    Akt.