Radau in Wien-Donaustadt

Ex mit Umbringen bedroht, verletzt – Mann (31) in Haft

Weil er seiner Ex-Freundin mit dem Umbringen drohte und sie verletzte, wurde in der Nacht auf Samstag ein 31-Jähriger festgenommen.

Wien Heute
Ex mit Umbringen bedroht, verletzt – Mann (31) in Haft
Polizeieinsatz in der Wiener Donaustadt: 31-Jähriger in Haft (Symbolfoto)
Video3

Weil ein 31-Jähriger vor der Wohnung seiner Ex-Freundin in Wien-Donaustadt randaliert haben soll, wurde in der Nacht auf Samstag die Polizei alarmiert. Gegenüber den Beamten verhielt sich der Mann kooperativ. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellten sich jedoch heraus, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung bestand.

Er soll seine Ex-Freundin am 29. Juli verletzt und kurz darauf das gegen ihn ausgesprochene Betretungs- und Annäherungsverbot verstoßen haben.

Am 4. August soll er die Frau erneut aufgesucht und sie mit dem Umbringen bedroht haben. In der Vernehmung gab der Beschuldigte an, die Drohung nicht ernst gemeint zu haben. Der 31-Jährige befindet sich aktuell in Haft.

Diese Storys solltest du am Montag, 9. September, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 31-jähriger Mann wurde in Wien-Donaustadt festgenommen, nachdem er vor der Wohnung seiner Ex-Freundin randaliert hatte
  • Die Polizei stellte fest, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien bestand, da er seine Ex-Freundin körperlich verletzt und gegen ein Betretungs- und Annäherungsverbot verstoßen hatte
  • Der Mann befindet sich derzeit in Haft
red
Akt.