Österreich

Ex-Mitarbeiter brach in Wiener Filmfirma ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Landeskriminalbeamten ist es gelungen, einen im April 2014 stattgefundenen Einbruch in das Gebäude einer Filmfirma in Wien-Währing zu klären. Der mutmaßliche Täter, ein ehemaliger Mitarbeiter, stahl Computer und Schnittgeräte, sowie ein Werbeplakat aus dem Jahre 1920 im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Durch Zeugenhinweise wurden die Ermittler auf den Verdächtigen aufmerksam. Bei einer Hausdurchsuchung konnten der Computer, die Schnittgeräte und das Werbeplakat sichergestellt werden. Der 35-jährige Beschuldigte gab an, dass noch ausstehende Zahlungen der Grund für den Diebstahl waren. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

Festnahme in Wien-Döbling

Ebenfalls Ermittlungen des Landeskriminalamtes ist es zu verdanken, dass eine 46-jährige Frau in Wien-Döbling ausgeforscht wurde. Es erging ein Festnahmeauftrag aus Ungarn, da die Beschuldigte dort wegen einer Betrugshandlung gesucht wird. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde vorläufig in eine Justizanstalt überstellt.