Tirol

Ex-Mitarbeiter zockt Tiroler Hotel um 27.000 Euro ab

Ein Ex-Mitarbeiter eines Tiroler Hotels steht im Verdacht, Bestellungen über seinen ehemaligen Arbeitgeber abgerechnet zu haben. Er sitzt in U-Haft.

Nicolas Kubrak
Teilen
Ein ehemaliger Mitarbeiter eines Tiroler Hotels soll seinen Arbeitgeber um über 27.000 Euro betrogen haben. (Symbolfoto)
Ein ehemaliger Mitarbeiter eines Tiroler Hotels soll seinen Arbeitgeber um über 27.000 Euro betrogen haben. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Die Anzeige einer Hotelangestellten aus Waidring brachte die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Betrügers. Anfang Juni war ein E-Bike aus einem abgesperrten Bereich des Hotels gestohlen worden. Bei der Polizei berichtet die Frau außerdem, dass seit kurzem Rechnungen eines ehemaligen Mitarbeiters bei dem Betrieb eingingen. Der Mann sei aber nie befugt gewesen, Bestellungen im Namen des Hotels aufzugeben.

Bestellungen über Hotel abgewickelt – Schaden über 27.000 Euro

Ermittlungen der Polizei zeigten dann, dass der ehemalige Angestellte sowohl online als auch telefonisch Bestellungen aufgegeben und versucht haben soll, diese über das Hotel abzurechnen. Vergangenen Dienstag wurde der deutsche Staatsbürger schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Polizeibeamten nicht nur Waren und Unterlagen, sondern auch das gestohlene E-Bike in der Garage vor.

Bei einer ersten Einvernahme habe der Beschuldigte laut Polizei den Diebstahl gestanden. Zu den weiteren Vorwürfen habe er keine Angaben gemacht. Der Mann wurde am Donnerstag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 27.000 Euro, Waren im Wert von rund 22.000 Euro wurden sichergestellt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;