Fussball

Ex-Mitspieler: "Training mit Ronaldo war wie Krieg"

Dass Cristiano Ronaldo als besonders ehrgeiziger Trainierer gilt, ist bekannt. Wie schwer er es auch anderen macht, enthüllte nun ein Ex-Teamkollege. 

Heute Redaktion
Teilen
Plant Cristiano Ronaldo den Abgang aus Turin?
Plant Cristiano Ronaldo den Abgang aus Turin?
Imago Images

Dimitar Berbatov kickte in der Saison 2008/09 an der Seite des fünffachen Weltfußballers bei Manchester United, berichtete nun, wie die tägliche Arbeit mit dem Europameister von 2016 ablief. 

"Ich bin glücklich, eine Saison mit ihm gespielt zu haben. Jedes Training mit ihm war wie ein Krieg", so der mittlerweile 39-Jährige über den Einsatz Ronaldos in den Einheiten in einem Interview mit dem britischen Wettanbieter "Betfair". "Du bist zum Training gekommen, da war er schon in der Kraftkammer. Nach dem Training haben wir dann noch Abschlüsse geübt. Als wir damit fertig waren, ging er schwimmen und dann wieder in die Kraftkammer. Er war entschlossen, der Beste zu sein", erinnerte sich der 39-Jährige. 

Das harte Training sei keinesfalls etwas schlechter gewesen. "Ich denke, es ist nichts falsch daran, alles gewinnen zu wollen. Ronaldo war ein guter Junge, der die Stärke des Teams steigerte", so Berbatov weiter. 

Vor allem die Professionalität Ronaldos hatte den Bulgaren begeistert. "Er war witzig und liebevoll, bei Events habe ich ihn nie trinken sehen", so der Bulgare weiter. Wohl auch eines seiner Erfolgsgeheimnisse. 

Mehr zum Thema