Wintersport

Ex-ÖSV-Boss Schröcksnadel ist jetzt Schweiz-Fan

Kuriose Wende im Ski-Zirkus! Ex-ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hält nun nach 30 Jahren im Amt zu der Konkurrenz aus der Schweiz.

Heute Redaktion
Teilen
Peter Schröcksnadel
Peter Schröcksnadel
Bild: GEPA-pictures.com

Selbst mit 80 Jahren hat Schröcksnadel noch nicht genug vom Ski-Weltcup. Der Tiroler wurde erst kürzlich zum FIS-Vizepräsidenten gewählt.

Eine Meldung sorgt bei unseren Nachbarn aus der Schweiz aber für Schmunzeln. Ausgerechnet nachdem die Eidgenossen in "Schröcksis" letzten beiden Saisonen den Nationencup gewonnen haben, ist der Innsbrucker nun auch offiziell Schweiz-Fan.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    Der ehemalige ÖSV-Boss ist nämlich offizielles Mitglied im Fanclub von Ramon Zenhäusern. "Weil Schröcksnadel seit 2018 Hauptaktionär bei den Bergbahnen von Saas-Fee ist, haben wir ihm im Fanclub von Saas-Fee-Sommerbotschafter Ramon eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit schmackhaft gemacht", jubelt der ehemalige Schweizer Ski-Direktor Josef Zenhäusern. Schröcksnadel habe sofort angebissen.

    Auch der Vize-Olympiasieger freut sich beim Blick über das prominente Mitglied: "Für mich ist es eine große Ehre, dass eine derart außergewöhnliche Persönlichkeit wie Peter Schröcksnadel meinem Fanclub angehört."

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Die ÖSV-Stars am Weißensee - Coole Action zum Durchclicken!
      Die ÖSV-Stars am Weißensee - Coole Action zum Durchclicken!
      gepa pictures