Österreich

Ex-Operndirektor rettete Nitsch das Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Auch bei Alltags-Katastrophen kann man Glück haben: Künstler Hermann Nitsch hat es Anfang März erlebt. Wie berichtet, plünderten da Einbrecher sein Schloss Prinzendorf (NÖ). Beute: Fast eine Million Euro.

hat es Anfang März erlebt. Wie berichtet, plünderten da Einbrecher sein Schloss Prinzendorf (NÖ). Beute: Fast eine Million Euro.

Am Tatort fand die Kripo ein Klebeband. Offenbar wollten die Gangster Hermann Nitsch und seine Frau knebeln und fesseln. Aber das Ehepaar war nicht daheim.

"Wir hatten bei einem Heurigen zufällig Ex-Staatsoperndirektor Ioan Holender getroffen, mit dem ich zerstritten war", erzählt Nitsch in "News": "Wir feierten ausgiebig Versöhnung. Damit hat er uns vielleicht das Leben gerettet."