People

Ex-ORF-Boss Wrabetz packt über seine neue Liebe aus

Alexander Wrabetz (62) und seine Freundin Leona König (41) sprechen erstmals über ihre Beziehung.

Heute Redaktion
Leona König und Alexander Wrabetz im Jänner 2020
Leona König und Alexander Wrabetz im Jänner 2020
Andreas Tischler / Vienna Press

Bei den Salzburger Festspielen traten sie zum allerersten Mal als Paar auf: ORF-Lady Leona König liebt den Medienmanager Alexander Wrabetz.

"Eine faszinierende Frau"

"Wir wollten es hier offiziell machen, weil wir es beide als den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt dafür empfanden", erklärt er gegenüber der "Krone". Wenn Wrabetz über seine Freundin spricht, kommt er ins Schwärmen: "Ich schätze an ihr die Begeisterung für die Klassik, ihre Menschlichkeit, ihre Schönheit und ihr Lachen." Sie sei "eine faszinierende Frau".

1/24
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Chefin Eva Dichand mit Ehemann Christoph Dichand (r.) in Begleitung...
    "Heute"-Chefin Eva Dichand mit Ehemann Christoph Dichand (r.) in Begleitung...
    Franz Neumayr / www.neumayr.cc

    Im ORF lernten sie sich kennen

    Und was schätzt eigentlich König an ihm? "Vieles. Primär, dass ich viel von ihm lernen kann. Er hört mir zu. Und wir können stundenlang über ein Buch oder eine Oper sprechen." Wenn sie eine Diskussion führen, behält ganz klar König die Oberhand. "Egal, ob ich Leonas Meinung teile oder nicht, sie hat am Ende immer recht", sagen die beiden lachend.

    Die beiden lernten sich kennen, als Wrabetz noch beim ORF tätig war. "Aber besser und privat kennengelernt, haben wir uns in der Zeit nach dem ORF", stellt sie klar.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram