Ex-ORF-Star postet Südafrika-Golffoto, kriegt Shitstorm

Ex-ORF-Moderator Wolfram Pirchner postete dieses Foto auf Instagram.
Ex-ORF-Moderator Wolfram Pirchner postete dieses Foto auf Instagram.Screenshot/ Instagram
Ex-ORF-Moderator Wolfram Pirchner (62) postete auf Instagram ein Foto seines Golfurlaubs in Südafrika, das Netz tobt.

Die Südafrika-Mutation breitet sich in Österreich immer weiter aus! Alleine in Tirol hat sich die Anzahl der bestätigten Mutationsfälle mittlerweile auf 219 erhöht. Wie das Land Tirol am Freitag mitteilte, waren 176 davon bereits vollsequenziert und 43 teilsequenziert. Zudem gab es weitere 213 Verdachtsfälle. Aufgrund der raschen Ausbreitung der Mutation hatte die Bundesregierung am Montag sogar eine Reisewarnung für das Bundesland ausgesprochen.

Doch das alles scheint Ex-ORF-Star Wolfram Pirchner offenbar nicht wirklich zu interessieren - zumindest nicht, wenn man sein letztes Instagram-Posting sieht. Auf seinem Profil veröffentlichte der ehemalige Moderator nämlich nun ein Foto aus seinem Golfurlaub, und zwar in Constantia am Westkap!

"Golf und vieles andere in Südafrika - fantastisch. Und vor allem entspannt und unaufgeregt...", schreibt der 62-Jährige zu dem Foto. Der Schnappschuss sorgt im Netz jedenfalls gerade für eine hitzige Diskussion, bei den meisten Usern kommt das Bild nämlich alles andere als gut an.

"Einreiseverbot für Österreich"

"Ich glaube da hat jemand noch nichts von B1.352 gehört" oder "Einreiseverbot für Österreich! Danke - nein, mit so einem egoistischen, narzistischem Gedankengut!" ist unter den Kommentaren des Postings zu lesen, das seit Freitag rund 130 Mal (Stand Samstag, 8.50 Uhr) geliked worden ist.

Wolfram Pirchner lassen die kritischen Kommentare der User allerdings kalt. Zu einem Posting konterte der 62-Jährige nämlich: "Schon ausreichend viel. Wenn es mit der großartigen europäischen Impfstrategie so weiter geht, werde ich bis 2030 sicher geimpft sein - auch gegen die südafrikanische Variante."

Das Foto wurde laut Pirchner übrigens bereits im Jahr 2018 aufgenommen. Offenbar möchte der ehemalige ORF-Moderator mit dem Schnappschuss ein wenig provozieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
SzeneTVCoronavirusWolfram PirchnerSüdafrika

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen