Österreich

Ex-ORF-Star schon dreifach geimpft: "Kaum Antikörper!"

Ab 17. Oktober erhalten Österreicher, die sie brauchen, ihre dritte Corona-Impfung. Journalist Peter Rabl bekam sein Jaukerl schon vorab.

Sandra Kartik
Teilen
Journalist Peter Rabl (73) bekam schon die dritte Covid-Impfung.
Journalist Peter Rabl (73) bekam schon die dritte Covid-Impfung.
picturedesk.com

Während zahlreiche Österreicher (noch) nicht gegen Covid geimpft sind, steht im Herbst für Andere schon Stich Nummer drei an. Alle, die im Jänner 2021 ihre erste Spritze erhielten, dürfen dann auffrischen. Der ehemalige ORF-Star und "Kurier"-Chefredakteur Peter Rabl outete sich nun auf Twitter, bereits drangewesen zu sein: "Als dreifach Geimpfter werde ich im kommenden Lockdown keine personenbezogenen Einschränkungen meiner Freiheit akzeptieren."

Auf "Heute"-Anfrage erklärte der 73-Jährige weiter: „Ich bin kein Risikopatient, aber ich hatte auch Wochen nach den ersten beiden Impfungen zu wenig Antikörper.“ Sein Arzt „riet nach zweimal Astra Zeneca dringend zur kreuzweisen Impfung mit Pfizer.“ Warum Rabl bereits den Stoff bekam? „Wenn man gute Beziehungen hat, geht das“, gibt er unumwunden zu. Ein anderer Arzt „war so freundlich, mir diese Impfung zu verabreichen.“ In drei bis vier Wochen soll sich zeigen, ob die Antikörper gestiegen sind.

„Ich empfehle allen, sich nicht nur auf die doppelte Impfung zu verlassen. Ein Antikörper-Test kostet 25 Euro und schafft Gewissheit.“ Gespürt hat der Medienprofi das dritte Jaukerl im Gegensatz zum ersten übrigens gar nicht: „Es war harmlos, wie ein Glas Wasser zu trinken.“

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com