Szene

Ex-Organisatorin Tobisch: Opernball-Lady abschaffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Starpix / Alxander TUMA (STARPIX / Alexader TUMA)

15 Jahre lang sorgte Lotte Tobisch als Organisatorin des Opernballs für den reibungslosen Ablauf der weltweit geschätzten Großveranstaltung. Doch nach dem Abschied von Desirre Treichl-Stürgkh fordert Tobisch die Abschaffung des Postens.

15 Jahre lang sorgte Lotte Tobisch (89) als Organisatorin des Opernballs für den reibungslosen Ablauf der weltweit geschätzten Großveranstaltung. Doch nach dem fordert Tobisch die Abschaffung des Postens.

Die Ex-Organisatorin ist der Ansicht, dass das Büro der Oper die Leitung übernehmen soll. "Sie sollen das das Büro machen lassen. Das kann das allein, man braucht gar niemanden mehr", sagte Tobisch laut "orf.at".

Die offizielle Leitung könne der Opernballdirektor übernehmen. Der Grund für die Forderung der einstigen Opernball-Lady: "Diese Art von Besetzungskarussell, das ist zu blöd."

Zwar müsse man das "ernsthaft machen", die langjährige Leiterin ließ aber durchdringen, dass es keine große und ernstzunehmende Aufgabe sei. "Ich habe die Ballmutter, die Mutter der Nation gespielt - einen Abend ist es ja ganz lustig", so Tobisch.