Wien

Ex-Patient (16) marschiert mit Messer zu Wiener Spital

Polizeieinsatz in Wien-Hietzing! Ein 16-Jähriger drohte dem Personal eines Spitals erst mit dem Tod und ging dann mit einem Messer zur Krankenanstalt.

Andre Wilding
Einsatzwägen der Wiener Polizei.
Einsatzwägen der Wiener Polizei.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein ehemaliger Patient drohte dem Personal einer Krankenanstalt am Dienstag gegen 8.30 Uhr telefonisch mit dem Tod.

Kurze Zeit später erschien der 16-jährige Tatverdächtige tatsächlich vor der Einrichtung. Die alarmierten Polizisten wurden von dem aggressiven Jugendlichen mit einem Messer bedroht.

Polizei greift zu Pfefferspray

Der 16-Jährige versuchte mit dem Messer in das Gebäude einzudringen, was jedoch durch Sicherheitsmitarbeiter der Anstalt verhindert werden konnte.

Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling gelang es schließlich, den Jugendlichen mittels Pfeffersprayeinsatz zu überwältigen und festzunehmen. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer