Ex-Präsident Bush (93) betatschte Schauspielerin

Ex-US-Präsident George H. W. Bush (93) soll die Schauspielerin Heather Lind (34) befummelt haben.
Ex-US-Präsident George H. W. Bush (93) soll die Schauspielerin Heather Lind (34) befummelt haben.Bild: Reuters
Der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush entschuldigte sich bei einer Schauspielerin, die er im Beisein seiner Ehefrau befummelt haben soll.

Hände weg, Herr Präsident! Das dachte sich wohl die Schauspielerin Heather Lind (34) vor vier Jahren bei einem Fototermin mit dem ehemaligen US-Präsident George H. W. Bush (93).

Lind, Star der Mittlerweile eingestellten TV-Serie "Turn: Washington's Spies" hatte in einem inzwischen gelöschten Instagram-Post verraten, dass der Altpräsident sie von hinten betatscht hatte, während seine Ehefrau Barbara Bush daneben stand. Abschließend habe er ihr auch einen dreckigen Witz erzählt, bei dem Barbara die Augen verdreht haben soll.

Entschuldigung

Der Vater des späteren Präsidenten George W. Bush zeigte Reue als Reaktion auf die Enthüllung. "President Bush würde niemals – unter gar keinen Umständen – absichtlich jemanden in Bedrängnis bringen und er entschuldigt sich aufrichtigst dafür, sollte sein Humor Miss Lind beleidigt haben", ließ er durch einen Sprecher ausrichten.

Der Stein des Anstoßes

Lind war mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit getreten, nachdem Bush zusammen mit den anderen noch lebenden US-Präsidenten Jimmy Carter, George W. Bush, Bill Clinton und Barack Obama bei einer Benefizveranstaltung aufgetreten war.

Laut US-Medien habe sie geschrieben, dass sie großen Respekt vor den Männern hätte, mit der Ausnahme von Bush Senior: "Er schüttelte nicht meine Hand. Er hat mich von hinten im Rollstuhl sitzend berührt, während seine Frau Barbara Bush daneben stand. Er hat mir einen schmutzigen Witz erzählt. Und während wir fotografiert wurden, hat er mich nochmal angefasst. (...) Ein Bodyguard hat mir gesagt, dass ich mich nicht neben ihn hätte stellen dürfen."

Die Bilder des Tages

(lu)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsWeltwocheGeorge W. Bush

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen