Österreich

Ex quälte Mann (25) mit Messer und Elektroschocker

Heute Redaktion
Teilen

Weil das Ende ihrer fünf Jahre währenden Lebensgemeinschaft nicht reibungslos über die Bühne ging, gerieten ein 25-Jähriger und eine 43-Jährige in Wien-Leopoldstadt in Streit. Die Frau griff schließlich zu Messer und Elektroschocker.

Es kam zu einem heftigen Kampf zwischen den Ex-Partnern, wobei der junge Mann Messerstiche im Genickbereich sowie am Oberarm und Verletzungen durch den Einsatz eines Elektroschockers erlitt. In Panik konnte er auf die Straße flüchten und bat verzweifelt einen Passanten um Hilfe.

Nach Alarmierung der Rettung und Polizei wurde der Verletzte in ein Spital gebracht, Lebensgefahr bestand keine. Die Beschuldigte und unverletzt gebliebene 43-jährige Conchita M. konnte wenig später festgenommen werden. Beide Tatwaffen wurden sichergestellt.