Sportmix

Ex-Radstar bei Crash mit LKW tödlich verunglückt

Große Trauer um den ehemalige Radstar Davide Rebellin! Der Italiener crashte bei einer Ausfahrt mit einem LKW, verunglückte dabei tödlich.

Heute Redaktion
Davide Rebellin starb bei einem Crash mit einem LKW.
Davide Rebellin starb bei einem Crash mit einem LKW.
IMAGO Images

Schlimme Nachrichten aus Italien! Der ehemalige Rad-Profi Davide Rebellin verunglückte bei einer Ausfahrt tödlich. Laut Medienberichten soll der 51-Jährige bei einer Trainingsfahrt zwischen Verona und Padua von einem LKW erwischt worden sein. 

Der ehemalige Tour-de-France-Teilnehmer soll noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen sein. Die Nachricht des tödlichen Unfalls schockiert die Radsport-Szene. "Ich bin so schockiert, von dieser traurigen Nachricht zu erfahren. Möge die Erde leicht auf dir ruhen. Ruhe in Frieden, Davide!" schrieb sein Landsmann Vincenzo Nibali auf Instagram. 

Letztes Rennen am Sonntag

Rebellin sorgte während seiner aktiven Zeit im Radsport für Furore. Unter anderem gewann er 2004 das legendäre Lüttich–Bastogne–Lüttich Rennen und krönte sich 2008 zum Sieger des Paris-Nizza-Klassikers. Der Italiener stieg bereits vor mehreren Jahren aus dem Spitzensport aus, fuhr allerdings weiterhin Rennen. Zuletzt ging er am vergangenen Sonntag in Monaco an den Start. 

Mehr zum Thema
;