Österreich

Ex rammt neuem Lover Messer in die Brust

Heute Redaktion
Teilen

Ein 30-Jähriger hat Dienstagabend bei einer Rauferei aus Eifersucht in Graz einen Messerstich in die Brust abbekommen. Ein 24-Jähriger war zusammen mit zwei Freunden in die Wohnung des offenbar neuen Lebensgefährten seiner Freundin eingedrungen. Während das Opfer mit der nicht lebensbedrohlichen Verletzung ins Spiel musste, wurden die Verdächtigen festgenommen.

Die drei Männer - alle sollen aus dem Suchtgiftmilieu stammen - stürmten in den Abendstunden die Wohnung des 30-Jährigen, weil der 24-Jährige seine untreue Freundin darin vermutete. Und tatsächlich war die Frau bei ihrem Neuen. Es kam zur Rauferei zwischen allen Beteiligten und plötzlich stach der Ex seinem Rivalen mit einem Messer in die Brust. Laut den Ärzten sei die Verletzung als mittelgradig einzustufen.

Die übrigen Beteiligten fügten sich ebenfalls gegenseitig leichte Schnittverletzungen zu, ehe die drei Eindringlinge das Weite suchten. Zwei von ihnen konnten noch in der Nähe der Wohnung von der Polizei geschnappt werden. Der dritte Verdächtige wurde Mittwochvormittag von den Beamten verhaftet. Alle sind teilweise geständig und mussten in die Justizanstalt Graz-Jakomini.