Fussball

Ex-Rapid-Coach Djuricin schon wieder gefeuert

Nach gerade einmal drei Monaten ist die Ära von Goran Djuricin als Coach bei den Grasshoppers Zürich schon wieder beendet. Der Österreicher musste am Freitag gehen.

Teilen
Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin ist wieder vereinslos.
Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin ist wieder vereinslos.
Imago Images

Der Schweizer Traditionsklub hatte zuvor entschieden, den mit 30. Mai auslaufenden Vertrag des ehemaligen Rapid-Coaches nicht zu verlängern. Djuricin verließ die Grasshoppers sofort. 

Assistenzcoach Zoltan Kadar übernimmt nun das Traineramt beim Schweizer Klub. "GC hat vollstes Vertrauen in Zoltan Kadar und ist überzeugt, dass er, bei erhoffter Wiederaufnahme der Meisterschaft, die restlichen Spiele mit der Mannschaft erfolgreich bestreiten wird", teilte der Klub mit.

Djuricin war Mitte Februar vom damals noch amtierenden Sportdirektor Fredy Bickel in die Schweiz geholt worden. In den daraufhin gespielten zwei Runden holten die Grasshoppers drei Punkte. Danach ruhte die Meisterschaft. Die Grasshoppers liegen in der zweithöchsten Meisterschaft nur auf Rang drei, 15 Punkte hinter Leader Lausanne.