Fussball

Ex-Rapid-Spieler legt eine Karrierepause ein

Der ehemalige Rapid-Kicker Armin Mujakic nimmt sich eine Auszeit vom Fußball, will eine Pause in seiner Karriere einlegen. 

Heute Redaktion
Teilen
Armin Mujakic legt eine Karrierepause ein.
Armin Mujakic legt eine Karrierepause ein.
Gepa

"Ich sehe für mich zurzeit keinen Sinn mehr, meine Karriere fortzusetzen - zudem verspüre ich auch nicht mehr das Feuer, um Risiken einzugehen", erklärte der mittlerweile 26-Jährige gegenüber der "Krone" seine Pause. 

"Jedoch möchte ich den Fußball nicht komplett abschreiben. Vielleicht kommt das Verlangen wieder", erzählte der gebürtige Wiener, der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Der 26-Jährige hatte sich insgesamt fünfmal an beiden Knien operieren lassen müssen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Mujakic wurde im grün-weißen Nachwuchs groß, absolvierte in der Saison 2017/18 immerhin vier Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen. Danach wechselte der Stürmer zu Atromitos Athen. Die Griechen wurden damals von Damir Canadi trainiert. Mujakic spielte auch für den belgischen Zweitligisten Lommel und den südkoreanischen Zweitliga-Klub Chungnam Asan. 

    Zuletzt war der Stürmer in der österreichischen Regionalliga für Traiskirchen aktiv. Ob Mujakic jemals wieder seine Fußballschuhe schnürt, ist offen. Im Brotberuf ist der Stürmer in der Personalabteilung der Polizei beschäftigt. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
      Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
      Gepa
      1/15
      Gehe zur Galerie
        Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
        Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
        Gepa
        1/15
        Gehe zur Galerie
          Bundesliga Team der 7. Runde (2021/22)
          Bundesliga Team der 7. Runde (2021/22)
          Gepa
          1/15
          Gehe zur Galerie
            Das Team der 6. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
            Das Team der 6. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
            Gepa
            1/15
            Gehe zur Galerie
              Das Team der 5. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
              Das Team der 5. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
              Gepa