Newcastle-Star
Ex-Rapid-Star Joelinton während City-Hit ausgeraubt
Joelintons Newcastle verlor den Kracher gegen Manchester City. Der ehemalige Rapidler wurde während des Matches zudem Opfer von Einbrechern.
Die Serie an Einbrüchen in Anwesen internationaler Top-Fußballer geht weiter. Jüngstes Opfer: Brasilien-Teamspieler Joelinton.
Der Mittelfeldmann von Premier-League-Klub Newcastle United fehlte am Samstagabend im Topspiel gegen Meister Manchester City verletzt, verfolgte das Spiel aber vor Ort. Während des Heimspiels der "Magpies" stiegen Einbrecher in das Haus des 27-Jährigen ein und räumten die Villa aus.
Die Polizei konnte die bisher unbekannten Täter nicht mehr schnappen. Von ihnen fehlte bei deren Eintreffen bereits jede Spur. Öffentlich ist nicht bekannt, was im Haus des ehemaligen Rapid-Stürmers erbeutet wurde und ob zu diesem Zeitpunkt Familienmitglieder zugegen waren.
Vorfälle wie dieser haben sich in den letzten Jahren gehäuft. Spieler aus den Top-5-Ligen Europas werden häufig während Pflichtspielen ihrer jeweiligen Teams Opfer von Einbrüchen. In England war zuletzt City-Star Jack Grealish davon betroffen.
Newcastle nach 2:1-Führung in den Schlussminuten noch mit 2:3.