Fussball

Ex-Rapidler Aiwu vor dem Sprung nach England

Verlässt Ex-Rapidler Emanuel Aiwu Italien nach nur einer Saison schon wieder? Der 22-Jährige steht unmittelbar vor dem Transfer nach England. 
Heute Redaktion
29.08.2023, 09:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

27 Pflichtspiele bestritt der ÖFB-Innenverteidiger für den italienischen Klub Cremonese. Allerdings konnte auch Aiwu den Abstieg aus der Serie A nicht verhindern. Nun könnte der Abwehrspieler Italien schon wieder verlassen. 

Der sonst gut informierte italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet jedenfalls, dass es den 22-Jährigen scheinbar auf die Insel ziehen soll. Demnach haben sich Birmingham City und Cremonese auf den Transfer des talentierten Österreichers geeinigt. Der englische Championship-Klub soll drei Millionen Pfund, aktuell 3,5 Millionen Euro, für den Ex-Rapidler bezahlen. 

Vollzugsmeldung am Dienstag?

Demnach befinde sich der Transfer bereits auf der Zielgeraden, soll noch am Dienstag endgültig abgewickelt werden. In den nächsten Stunden soll bereits der obligatorische Medizincheck absolviert werden. 

Aiwu, im Admira-Nachwuchs ausgebildet, wechselte erst 2021 für 750.000 Euro zu Rapid. Für die Hütteldorfer lief der flexibel einsetzbare Abwehrspieler dann in 39 Partien auf, wurde im Sommer 2022 für rund drei Millionen Euro an Cremonese abgegeben. 

Jetzt E-Paper lesen