Fussball

Ex-Rapidler Ercan Kara: "Violett sieht gut aus"

Seit Donnerstag ist es fix: Ercan Kara wechselt von Rapid Wien in die Major League Soccer, unterschrieb bei Orlando City. 

Heute Redaktion
Teilen
Ercan Kara
Ercan Kara
picturedesk.com

Der 26-Jährige erhielt einen bis Jahresende 2024 laufenden Vertrag. Der US-Klub hat darüber hinaus eine Option bis 2026. Kara erhält bei Orlando den Status eines "Designated Player", darf also mehr als die durch den Salary Cap vorgegebene Summe von 612.500 Euro verdienen. Das Engagement in Florida macht Kara zum Millionär. 

In einem Interview auf dem Vereinskanal zeigte sich Kara jedenfalls vom Klub und vor allem vom Stadion begeistert. Auch, weil das 25.500 Fans fassende Exploria Stadium dem Torjäger bekannt vorkommen wird - zumindest von der Farbgebund her. Denn die Sitze in der Arena der "Lions" sind in violett gehalten. Wie bei Rapids Erzrivalen Austria Wien. Kara wird bei seinem neuen Verein auch in violetten Trikots auflaufen, die Nummer neun tragen.

"Violett sieht gut aus"

Das stört den ÖFB-Teamspieler aber gar nicht. Ganz im Gegenteil: "Es ist großartig. Dieses violett im Stadion sieht sehr gut aus", meinte der Stürmer zur Farbgebung der Heimstätte seines neuen Teams. 

Auch von der Qualität der Liga ist Kara überzeugt: "Ich bin begeistert, dass ich hier spielen kann. Das ist eine Liga, die jedes Jahr besser wird. In den letzten zehn Jahren ist die Qualität stark gestiegen", meinte der 26-Jährige. Und beschrieb sich gleich selbst: "Ich bin eine klassische Nummer neun, ich schieße Tore, aber man auch mit mir Fußball spielen", lachte der Stürmer. 

Mehr zum Thema
;