Fussball

Ex-Rapidler Kulovits fliegt als Sandhausen-Trainer raus

Ex-Rapidler Stefan Kulovits ist seinen Job los. Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde als Trainer von Sandhausen entlassen.

Phillip Platzer
Teilen
Stefan Kulovits
Stefan Kulovits
picturedesk.com

Die "Kampfgelse" muss seine Zelte in Sandhausen abbrechen. 2013 wechselte der defensive Allrounder von Rapid noch als Spieler zu Sandhausen in die zweite deutsche Bundesliga.

2019 wurde Kulovits Co-Trainer, stieg ein Jahr später zum Co-Cheftrainer mit Gehard Kleppinger auf. Aufgrund von schwachen Leistungen in der aktuellen Saison zog Sandhausen aber nun die Reißleine.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Kulovits und auch sein rot-weiß-roter Co-Trainer Sargon Duran müssen sich eine neue Aufgabe suchen.

    "Wir möchten uns bei beiden Trainern für die enorme Leistung bedanken, mit der sie in der vergangenen Saison maßgeblich zum Klassenerhalt in der 2. Liga beigetragen haben. Leider haben in der aktuellen Spielzeit jedoch die Ergebnisse und eine Leistungsentwicklung gefehlt", erklärt Sportdirektor Mikayil Kabaca die Maßnahme.