Fussball

Ex-Rapidler Stangl muss bei spusu St. Pölten gehen

Stefan Stangl muss sich nach einem neuen Klub umsehen. Bei spusu St. Pölten hat der Ex-Spieler von Rapid und der Austria keine Zukunft mehr.

Teilen
Stefan Stangl
Stefan Stangl
gepa

Stangl wechselte erst im Oktober zu den "Wölfen". Nun gaben die Niederösterreicher bekannt, dass sein Vertrag noch während der Saison aufgelöst wird, der Klub nimmt dafür eine vertraglich geregelte Option in Anspruch. Ab dem 15. Juni ist Stangl wieder vereinslos. Der 28-jährige Linksverteidiger absolvierte nur zwei Spiele für St. Pölten und konnte sich dabei nicht in die Scorerliste eintragen.

In seiner Karriere lief Stangl für alle "großen Namen" in der Bundesliga auf. Das Bundesliga-Debüt feierte er bei Sturm Graz. Für Rapid absolvierte er von Juli 2014 bis Juli 2016 54 Spiele (fünf Tore, neun Assists), ehe er zu Red Bull Salzburg wechselte. Von den "Bullen", für die er 13 Spiele bestritt, wurde er an Austria Wien verliehen (10 Spiele). Ein Gastspiel bei Slovan Bratislava wurde nach einem halben Jahr und nur einem Einsatz im Juli 2019 beendet.

Unter Teamchef Marcel Koller lief Stangl auch ein Mal im Nationalteam auf. Im November 2016 kam er beim 0:0 im Testspiel gegen die Slowakei ab der 69. Minute zum Einsatz.

    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema
    ;