Vom Gaspedal aufs Tanzparkett – und das mit großem Erfolg: Corinna Kamper, einst als Rennfahrerin bekannt, schreibt nun auf der Tanzfläche weiter an ihrer sportlichen Erfolgsgeschichte. Gemeinsam mit Profitänzer Danilo Campisi holte sie beim prestigeträchtigen ProAm-Turnier in Lissabon ihren bereits die nächsten Siege in dieser Saison.
Das größte Tanzturnier Europas lockte an drei Tagen rund 2.000 Teilnehmern in die portugiesische Hauptstadt. Bewertet wurde das hochkarätige Event von 20 internationalen Wertungsrichtern – doch Kamper und Campisi setzten sich in einem starken Feld souverän durch.
In der Kategorie Standard – mit Tänzen wie Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep – überzeugte das Duo mit perfekter Technik, viel Ausstrahlung und Harmonie. Auch in der Latein-Kategorie holten sich die beiden schlussendlich den Sieg.
Für Kamper ist der Tanz nicht nur ein neuer Sport, sondern auch eine Herzensangelegenheit: "Ich hätte nie gedacht, dass ich nach dem Motorsport noch einmal so eine Leidenschaft finden würde. Der Tanzsport hat mir nicht nur meinen künftigen Ehemann, sondern ein neues Kapitel geschenkt – mit unglaublichen Momenten wie diesem hier in Lissabon", zeigt sich die Ex-Rennfahrerin emotional.
Auch Tanzpartner und Lebensgefährte Campisi ist begeistert: "Corinna bringt einen enormen sportlichen Ehrgeiz und eine Bühnenpräsenz mit, die ihresgleichen sucht. Es ist eine große Freude, mit ihr zu tanzen – und zu gewinnen."