Fussball

Ex-Salzburg-Coach gewinnt Erotik-Wahl der Bundesliga

Auszeichnung der anderen Art für Marco Rose! Der Ex-Salzburg-Coach geht als Sieger einer Erotik-Wahl in Deutschland hervor.

Heute Redaktion
Teilen
Marco Rose
Marco Rose
imago-images

Wie sehr sich der Gladbach-Cheftrainer über seinen ersten Titel im Nachbarland freut, sei dahingestellt. Tatsache ist: Laut der Erotik-Community "JOYclub" ist der 43-Jährige zum erotischsten Bundesliga-Trainer gekürt worden. Er erhielt von den 10.000 Mitgliedern 26,5 Prozent der Stimmen.

Damit setzte sich Rose vor Leipzig-Coach Julian Nagelsmann (16,4 Prozent) und Leverkusens Peter Bosz (14,9 Prozent) durch. Bayern-Cheftrainer Hansi Flick belegt im Ranking nur den fünften Platz. 

Witzig: Nagelsmann wurde in der Erotik-Umfrage zum zweiten Mal in Folge Zweiter. Im Vorjahr wurde er nur von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac geschlagen. Damals kündigte er an, seinen Rivalen anrufen zu wollen, "um ihn zu fragen, was ich verbessern muss". Ob er das tatsächlich tat, ist nicht bekannt, allerdings reichte es heuer wieder nur zu Platz zwei.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      gepa-pictures.com