Fussball

Ex-Salzburger beendet mit nur 29 Jahren seine Karriere

Reinhold Yabo hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der Ex-Salzburger muss mit nur 29 Jahren seine Karriere beenden. 

Heute Redaktion
Teilen
Reinhold Yabo
Reinhold Yabo
Gepa

Wie Arminia Bielefeld am Donnerstag mitteilte, löst der Mittelfeldspieler seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten auf. "Diese Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen", erklärte der 29-Jährige sein Karriereende. 

Der Grund dafür sind anhaltende Verletzungsprobleme. "Mein Körper, vor allem mein Knie, macht die Belastungen nicht mehr mit", so Yabo. In der laufenden Saison brachte es der 29-Jährige auf 13 Bundesliga-Einsätze und einen Treffer. 

Der ehemalige deutsche U21-Teamspieler stand zwischen 2015 und 2019 bei Österreichs Serienmeister unter Vertrag, absolvierte insgesamt allerdings bloß 60 Partien für die Bullen.