Szene

Ex-Sänger der Kastelruther Spatzen ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Photo Press Service

Der ehemalige Sänger und Gitarrist der Volksmusikgruppe "Kastelruther Spatzen", Andreas Fulterer, ist am Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er war 55 Jahre alt.

Der ehemalige Sänger und Gitarrist der Volksmusikgruppe "Kastelruther Spatzen", Andreas Fulterer, ist am Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er war 55 Jahre alt.
Fulterer, der sich stets gesund ernährt und nie geraucht hatte, litt an Tumoren im Darm und in der Lunge. Sein letzter Wunsch: Seine ehemaligen Bandkameraden sollen seine Sargträger sein.

veröffentlicht. Darin richtet Fulterer seinen Fans aus: "Mein Leben neigt sich dem Ende zu und es erfüllt mich mit großem Stolz, Freunde wie euch zu haben."

Fulterer war 1993 bis 1998 Mitglied der Spatzen. Danach startete er eine Solokarriere als Schlagersänger. Im Spätsommer hatte er aus gesundheitlichen Gründen alle Auftritte abgesagt.

;