Wintersport

Ex-Ski-Ass Lindsey Vonn gründet eigenes Unternehmen

Der ehemalige Ski-Superstar Lindsey Vonn gründet ihr eigenes Unternehmen. Mit "Yniq Eyewear" bringt sie eine Sonnenbrillenkollektion auf den Markt.

Heute Redaktion
Lindsey Vonn gründet ihr eigenes Unternehmen.
Lindsey Vonn gründet ihr eigenes Unternehmen.
imago images

Nach ihrem Karriereende steigt Ex-Ski-Ass Lindsey Vonn ins Unternehmertum ein. Die US-Amerikanerin gründet ihre eigene Firma mit dem Namen "Yniq Eyewear", bringt eine Sonnenbrillenkollektion auf den Markt. Das gab die 37-Jährige auf Instagram bekannt.

"Ich habe lange daran gearbeitet und freue mich, diese Kollektion endlich für den Sommer zu veröffentlichen. Hoffentlich gefallen sie euch", zeigt sich Vonn überglücklich. Auf Instagram teilt die ehemalige Ski-Queen einige Bilder mit ihrer neuen "Lindsey Vonn Sonnenbrillenkollektion".

Auf den Spuren von Marcel Hirscher

Vonn ist nicht der erste Ex-Skistar der nach dem Karriereende ein Unternehmen gründet. Der ehemalige ÖSV-Superstar Marcel Hirscher präsentierte 2021 seinen eigene Skimarke "Van Deer", stattet unter anderem bereits Stars wie Henrik Kristoffersen aus.

Mit Bode Miller präsentierte ein weiterer Ex-Skistar eine eigene Skimarke. "Peak Skis" sind seiner Meinung nach in Zukunft die "besten Ski auf dem Markt".