Szene

Ex-Skistar Hans Knauß wird zum Brückenbauer

Heute Redaktion
Teilen

In einer neuen Folge von "Die härtesten Jobs Österreichs" am Mittwochabend auf ORFeins tauschen Hans Knauß und Miss Candy ihren VIP-Status gegen knallharten Arbeitsalltag. Der ORF-Kokommentator wird zum Brückenbauer, während die Drag-Queen zur Imkerin wird.

In einer neuen Folge von ihren VIP-Status gegen knallharten Arbeitsalltag. Der ORF-Kokommentator wird zum Brückenbauer, während die Drag-Queen zur Imkerin wird.

Hansi als Brückenbauer

, diese Woche ist Ex-Skirennläufer Hans Knauß dran. 63 Tonnen Stahl auf 3.000 Meter Höhe zu hieven und zu einer Hängebrücke über dem Abgrund zu verschweißen, das bedeutet Schwerstarbeit. Dieser Herausforderung stellt sich Ex-Skistar Knauß am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf ORF eins. Für "Die härtesten Jobs Österreichs" legt der ORF-Kokommentator selbst Hand an und wird bei Österreichs höchstgelegener Hängebrücke am Dachstein zum Brückenbauer. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen sagt er: "Ich hab mich noch nie so gefürchtet wie heute, ich hab echt Muffensausen."

Honigsüße Miss Candy

Österreichs bekannteste und immer strahlende wird  sich am Mittwoch als Imkerin versuchen. Ihren Imker-Hut hat die honigsüße Miss Candy, alias Holger Thor, schon einmal eigenhändig mit ein paar Blümchen hübsch gemacht und sagt dazu: "Vielleicht bestäuben die Bienen so ja auch mich." Doch kann das Partyluder einen schmackhaften Honig erzeugen? Kein goldenes Händchen beweist sie jedenfalls an der Maschine, die die Waben entdeckelt. Das Ergebnis: Maschine ruiniert und daher kaum Honig produziert. Ihr Chef ist nach diesem Fauxpas weniger erfreut und sagt: "Wir brauchen normalerweise für diese Arbeit mit einem Ergebnis von fünfmal so viel Honig gleich lang." Vom einen Fettnäpfchen zum Nächsten: Auch beim Markieren der Bienenkönigin begeht Miss Candy einen fatalen Fehler.

Wie gut sich Drag-Queen Miss Candy mit Blümchen und Bienchen wirklich auskennt und ob Hans Knauß ins Schwitzen kommt, ist dann am Mittwoch um 20.15 Uhr auf zu sehen.

;