Welt

Ex-Stiefvater sticht jungem Tiktok-Star in Hals – tot

Er wollte seine Mutter vor ihrem gewalttätigen Partner beschützen und wurde dabei tödlich verletzt. Der 21-Jährige TikTok-Star Luca wurde erstochen. 

Teilen
Luca hatte auf Tiktok über 1,6 Millionen Follower.
Luca hatte auf Tiktok über 1,6 Millionen Follower.
TikTok

Nach ersten Informationen der belgischen Justiz wollte der 21-jährige Luca Pisciotto in Lüttich seine Mutter vor ihrem Ex-Partner Pietro beschützen. Dieser war schon länger für sein gewalttätiges Verhalten bekannt. Wie "7sur7" berichtet, wollte der Tiktoker eingreifen, als der Ex-Partner seine Mutter würgte. Daraufhin attackierte der Täter den jungen Mann mit einer Waffe. Er erlitt mehrere Stichwunden, insbesondere am Hals. Der 21-Jährige erlag später seinen Verletzungen. Seine Mutter wurde leicht verletzt.

Der Täter flüchtete, bevor der Rettungsdienst und die Polizei am Tatort in Grâce-Hollogne eintrafen. Am Mittwochabend stellte er sich schließlichlich der Polizei. Nach ersten Informationen der Justiz war der ehemalige Lebensgefährte seiner Mutter bereits einschlägig wegen Gewalttaten bekannt. 

Mutter überstand Angriff leicht verletzt

Die Mutter des Verstorbenen sei mit leichten Verletzungen davongekommen.

Der 21-Jährige war ein bekannter Tiktoker mit über 1,6 Millionen Abonnenten. Auf der Online-Plattform war der 21-Jährige unter dem Namen Luca Itvai bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com