Fussball

Ex-Teamchef Foda heißer Kandidat in der Bundesliga

Ex-Teamchef Franco Foda ist bereit für einen neuen Job - er soll in der deutschen Bundesliga heiß begehrt sein.

Heute Redaktion
Teilen
Franco Foda
Franco Foda
gepa

Der ehemalige ÖFB-Teamchef wird wohl auf Klub-Ebene zurückkehren: "Ich bin nach allen Seiten offen. Also ich kann mir vorstellen, wieder als Vereinstrainer zu arbeiten."

"Sollte etwas kommen, was mich interessiert, wo ich auch das Gefühl habe, dass es für beide Seiten passen könnte, auch das Vertrauen spüre, dann bin ich absolut bereit dann sofort eine Mannschaft zu übernehmen", sagt der Deutsche bei Sky.

Und das könnte auch schon bald der Fall sein. Der 56-Jährige gilt nach deutschen Medienberichten als heißer Kandidat bei Bundesliga-Klub Hoffenheim. Neben Foda soll auch Ex-Augsburg-Trainer Markus Weinzierl auf der Wunschliste stehen.

Seinem Nachfolger als ÖFB-Teamchef wünscht Foda alles Gute: "Ich gehe davon aus, dass auch Ralf Rangnick mit dieser entwicklungsfähigen Mannschaft dann auch Erfolg haben wird. Es war die richtige Entscheidung."

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa