Österreich

Ex tötete Frau und tarnte Mord als Suizid

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa/Symbolfoto

Im Oktober erhängte sich eine Oberösterreicherin in ihrem Badezimmer, jetzt erhärtet sich der Verdacht immer mehr, dass der Schuldige ihr Ex-Freund war - und den Mord nur als Selbstmord tarnte.

Ein Gutachten der Salzburger Gerichtsmedizin soll jetzt bestätigen, sich die 26-Jährige in Auberg (Bezirk Rohrbach) nicht erhängt hat, berichteten mehrere Medien am Wochenende. Der bereits verdächtige Ex-Freund der Toten sitzt seit November in U-Haft.

Die Polizei hatte zunächst Selbstmord vermutet, ging dann aber von einem Gewaltverbrechen aus, da bereits bei der Spurenauswertung Zweifel an der Suizidversion aufgekommen waren. Die Frau war mit einem Elektrokabel am Hals an der Badezimmertür ihrer Wohnung hängend aufgefunden worden

Am 6. November wurde ihr Ex-Freund festgenommen. Die Ergebnisse einer DNA-Analyse wurden für kommende Woche erwartet.

APA/red.