Österreich

Ex traf auf Freundin mit "Neuem" und stach mit Messe...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitag lief ein 35-jährige Mann in Mariahilf zufällig seiner Exfreundin über den Weg. Die Frau war nicht allein, sondern ging mit ihrem neuen Lover spazieren. Das brachte den Stehengelassenen in Rage. Er zückte ein Messer und stach auf den Nebenbuhler ein, dann lief er weg.

 

Die tragische Begegnung passierte in der Kurzgasse, nur unweit vom Hotel Ibis am Gürtel entfernt. Der 35-Jährige, abservierte Ex sah seinen 30-jährigen "Nachfolger". Mit einem Messer ging er auf ihn los und stach ihn laut Polizeiaussendung in den "Hüftbereich". Dann flüchtete er zu Fuß. 

Das 30-jährige Stichopfer konnte aus eigener Kraft ins Spital gehen. Der Täter dürfte kurz nach der Tat ein wenig zur Vernunft gekommen sein. Er stellte sich selbst der Polizei. Die Beamten auf der Polizeiinspektion behielten ihn gleich da. Er ist in Haft.