Szene

Exklusiver Ballsitzplan: Wer wo edel logiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Starpix/Alexander TUMA

Glamourös und pompö(ö)s - der heurige Wiener Opernball spielt promitechnisch alle Stückerln. Mit "Heute" gibts jetzt schon den Überblick, wer von den VIPs wo stilecht logieren wird.

Glamourös und pompö(ö)s – der heurige Wiener Opernball spielt promitechnisch alle Stückerln. Mit "Heute" gibt’s jetzt schon den Überblick, wer von den VIPs wo stilecht logieren wird.

Stars, Sternchen & Skandale – , den Gast von "Salus Alpha"-Boss Oliver Prock.

"Von wegen, die kommt gratis. Ich habe mit ihr verhandelt und sie wollte 220.000 Euro! Das war mir zu teuer", meint er.

Weiterblättern: Die Logenplätze

K - Claudia Schmied, Doris Bures und Josef Ostermayer vertreten Bundeskanzler Werner Faymann. In ihrer Loge begrüßen sie Maximilian Schell.

1 - Der slowakische Außenminister Miroslav Lajcák beehrt Vizekanzler Michael Spindelegger und dessen Gattin Margit in der Loge im ersten Rang.

2 - Freie Sicht aufs Tanzparkett und ihren debütierenden Sohn Gianni hat das Unternehmer- Ehepaar Georg Stumpf und Patricia Schalko.

5 - In der Loge von Mazda Rainer nimmt neben Heinz Stiastny die fesche "Austria’s Next Topmodel"-Moderatorin Melanie Scheriau Platz.

5* - Pompöös wird es in der Loge von Designer Harald Glööckler zugehen. Hier werden gleich mehrere Prinzessinnen und Gräfinnen logieren.

7* - Bürgermeister Michael Häupl und seine Gattin Barbara bekommen Besuch des Amtskollegen aus Bukarest: Bürgermeister Sorin Oprescu.

8 & 9 - Gemeinsame Sache machen Casinos-Austria-Boss Karl Stoss und Österreichische- Lotterien-Chef Friedrich Stickler: Sie teilen sich zwei Logen.

10 - Oscarpreisträgerin Hilary Swank und Tenor Paul Potts lassen den Ball der Bälle in der Loge von "Salus Alpha"- Boss Oliver Prock auf sich wirken.

12 - "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand logiert auf Einladung von Generaldirektor Heinrich Schaller in dessen Loge der Raiffeisen Bank OÖ.

13 - Staatsoperndirektor Dominique Meyer begrüßt Sopranistin Daniela Fally in der Loge. Auch Desirée Treichl- Stürgkh ist dort anzutreffen.

Weiterblättern: Logenplätze linksM - Wie schon in den letzten Jahren bittet das Dream-Team Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider Interviewpartner für den ORF in die Mittelloge.

BP - Bundespräsident Heinz Fischer und seine Gattin Margit genießen den Opernball heuer ohne Ehrengast. Ruhig wird es trotzdem nicht.

1 - Vaterfreuden: TV-Koch Johann Lafer wird jeden Schritt seiner Tochter Jennifer verfolgen, die den Ball mit Stumpf-Spross Gianni eröffnen wird.

2 - Neben Harald und Ingeborg Serafin wird auch Hubertine Underberg ein Gläschen in der Schlumberger-Loge von Eduard Kranebitter trinken.

1 & 2* - In gleich zwei Parterre-Logen feiert die Bank Austria, vertreten durch Erich Hampel, Helmut Bernkopf und Dieter Hendl mit geheimen Gästen.

7 - Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich, Hans Jörg Schelling, empfängt Wilhelm Molterer und dessen Gattin Brigitte in der Loge.

8 - Atemberaubende Eleganz wird Topmodel Franziska Knuppe in der Loge von "Triumph" versprühen und den Ball in vollen Zügen genießen.

12 - Dominic Heinzl und seine Lebensgefährtin Sonja Sarközi dürfen neben "Jedermann" Nicholas Ofczarek auch Reinhard Köck bewirten.

13 - Gleich zwei Stargäste feiern mit dem Baulöwen Richard Lugner heuer im 2. Rang. Neben Mira Sorvino nimmt Diva Gina Lollobrigida Platz.

;