Szene

Exklusiver Blick: HIER residieren die ATV-Models!

Heute Redaktion
Teilen

Drei Badezimmer, Whirlpool, Barbecue-Area – und sogar ein "Strafwinkerl": Am 2.11. beziehen 14 "Austria's Next Topmodel"-Kandidaten ihr Loft. Wir waren schon vor ihnen da …

300 Quadratmeter in bester City-Lage – noch nie hausten potenzielle Topmodels so feudal! Am 2.11. (20.15 Uhr, ATV) beziehen die 14 Auserwählten das 7-Millionen-Euro-Loft, wir durften vorab einen Rundgang mit Teamleader und Tattoo-Master Daniel Bamdad machen.

Nanny kriegt eigenes Zimmer

Feudal, diese dreistöckige Herberge (mit Lift!), und das liegt nicht nur an den drei Badezimmern, der Sauna und der 150-Quadratemeter-Dachterrasse mit Barbecue-Bereich und Whirlpool. Bei der exklusiven Führung durch das Loft durften wir mit Topmodel Daniel Bamdad nicht nur in einem der Betten probeliegen, sondern auch die Hotspots Telefonraum ("Hier gibt's den einzigen Kontakt zur Außenwelt") und Interviewraum ("Hier werde ich so manches klarstellen") besichtigen. Steil: Ein Zimmer ist bereits jetzt reserviert, und zwar für die Nanny! Kein Scherz, mit den 14 Kandidaten zieht auch "Fräulein Rottenmeier" ein, um 24 Stunden am Tag ein Auge auf die Küken werfen zu können.

Ein Nest für den Outlaw der Woche?

Die Nobel-Herberge bietet Platz für 14 Jungspunde – um eines der Betten wird sich aber bestimmt keine(r) reißen. Privatssphäre kann man hier nämlich knicken, die Schlafstätte befindet sich direkt unter der Stiege zu den Allgemeinräumlichkeiten. Das Nest für den Outlaw der Woche? Bamdad: "Naja, das werden noch sehen. Aber eines ist klar: Wer hier liegt, dem wird sprichwörtlich über den Kopf getrampelt."

So läuft die erste Sendung ab

30 Kandidaten (*** "Wir sind die schönsten 30" ***) von insgesamt 500 Bewerbern warten am Donnerstag auf Einlass in die Wiener Marx Halle. Durchhaltevermögen und Biss sind gefragt, und natürlich Personality. "Habt Mut! Zeigt euch der Welt!", gibt die neue Jury zu verstehen, bevor es für alle Anwärter auf den Laufsteg geht. Nach dem Staffelmotto #BEaBRAND müssen die 30 beim „BEaBRAND-Walk" in ihren persönlichen Outfits von ihrer Marke und ihrer Einzigartigkeit überzeugen. Patzer sind keine erlaubt, denn: "Wir werden auf 20 reduzieren", sagt Eveline Hall – und diese Frau nimmt sich kein Blatt vor den Mund: "Es gibt heute keine echten Supermodels", behauptet sie im "Heute"-Interview – kein Wunder, dass sie bereits die erste Challenge kritisch beäugt.

Picture

Bereits zum Auftakt werden 16 Kandidaten rausgekickt

Doch für weitere sechs Kandidaten ist das Abenteuer von "Austria's Next Topmodel" schon nach wenigen Stunden vorbei. Um das volle Potenzial der Buschen und Mädls beurteilen zu können, müssen die Top 20 nun zeigen, dass sie auch vor der Kamera performen können. Beim Bademoden-Selbstauslöser-Shooting trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer wird nach diesem Foto sowie einem zweiten Walk die Jury für sich gewinnen und den Einzug in die Top 14 schaffen? Per Buzzer sichern sich Daniel Bamdad und Marina Hoermanseder die künftigen Topmodels für ihr Team.



Hall: "Wer gewinnt, entscheide ich!"

Die Mädels und Burschen von „Austria's Next Topmodel" treten dieses Jahr in Teams gegeneinander an. Muse Eveline Hall (sie tanzte als Showgirl durch Las Vegas, schaffte mit 25 Jahren den Sprung auf die große Bühne und eroberte mit 65 den Laufsteg): "Die Karten werden neu gemischt. In dieser Staffel heißt es Team Marina gegen Team Daniel. Sie kämpfen um den Titel und wer am Ende gewinnt, das entscheide ich."



Marina und Daniel sind die Teamleader

Außerdem in der Jury: Daniel Bamdad: "Wer ein Model werden will, sollte von einem Model lernen. Ich fühle mich geehrt meine Schützlinge auf dieser Reise zu begleiten und alles aus ihnen rauszuholen. Team Daniel gewinnt."

Marina Hoermanseder: "Ich bin das perfekte Jurymitglied, weil ich die Seite des gnadenlosen Auftraggebers kenne und die Mädls und Burschen pushen möchte. Der Weg nach oben ist steinig."



Gewinner kriegt Cover, Vertrag und Audi

Der oder die Gewinner(in) erhält einen Vertrag bei Wiener Models und einen einjährigen Artist-Development-Vertrag des international erfolgreichen Multi-Channel-Networks Studio71 Vienna, darf bald einen neuen Audi Q2 sein Eigen nennen und wird das Österreich-Cover von "Women's Health" oder "Men's Health" zieren.

HIER gibt's alle Infos zur Show