Österreich

Exotisches Zebu nach Plumps ins Klo gerettet

Einen gehörigen Griff - in dem Falle aber wohl eher Schritt – ins Klo machte ein Zebu-Rind in einem Stall in Wolfshoferamt.

Heute Redaktion
Teilen

Schöne Sch*****! Das dachten sich vermutlich auch die Florianis, als sie zu einer Tierrettung nach Wolfshoferamt, einem Ortsteil von St. Leonhard am Hornerwald, gerufen wurden.

Was war passiert?

Ein Zebu war im Stall durch ein 50 mal 50 Zentimeter großes Loch in die alte Senkgrube geplumpst, saß dort fest. Die Rettung des exotischen Rindes mit den mächtigen Hörnern gestaltete sich schwierig, denn das Zebu musste erst in die richtige Position gebracht werden, um es mit aller Muskelkraft wieder durch die Luke zu hieven.

Dafür wurde ein Gurt verwendet, der um die Hörner befestigt wurde. Nach mehreren Versuchen schafften die Florianis es schließlich, das Tier aus der Senkgrube zu ziehen. Verletzt hatte sich das Zebu bei dem Hoppala nicht, mit so einem besch******* Tag hatte es aber garantiert nicht gerechnet.

(nit)