Österreich

"Was heißt Wien is unfreundlich ihr Trotteln?"

Heute Redaktion
Teilen
Herbert Fux und Karl Merkatz (r.) in "Ein echter Wiener geht nicht unter".
Herbert Fux und Karl Merkatz (r.) in "Ein echter Wiener geht nicht unter".
Bild: picturedesk.com

Wien soll eine der unfreundlichsten Städte der Welt sein – das wollen viele Einheimische nicht auf sich sitzen lassen. Die besten Reaktionen auf das "Expat City Ranking".

Wien ist noch immer noch eine der unfreundlichsten Städte der Welt. Zumindest geht es nach dem aktuellen "Expat City Ranking" ist unsere Bundeshauptstadt unter den Top 10 im Negativranking.

Der "Mundl" machts vor; doch ist das Klischee vom grantigen Wiener vielleicht gar keines?

Oder können Zuwanderer und Gastarbeiter einfach nicht mit dem oft derben Humor der Wiener umgehen?

Auf Twitter und Facebook werden die Umfrageergebnisse ebenso spitzzüngig wie voller Sarkasmus kommentiert. Eine Auswahl:

Der Klassiker:

Der Derbe:

Der Ausfallende:

Die Pragmatische:

Die Philosophische:

Der Reflektierende:

Und weil Wien es schon seit ein paar Jahren nicht geschafft hat, seinen fragwürdigen Titel als eine der unfreundlichsten Städte abzulegen, hier ein paar Schmankerl früherer Tage. Als (un)freundlichen Bonus sozusagen.

(red)

;