People

Expertin sicher: "William wird Harry nie verzeihen"

Der Streit der Brüder hält immer noch an. Nun spricht ein Experte und erklärt, dass es nie zu einer Aussöhnung kommen wird und nennt auch den Grund.

Alexandra Hofbauer
Prinz William und Prinz Harry haben seit dem "Megxit" ein schwieriges Verhältnis.
Prinz William und Prinz Harry haben seit dem "Megxit" ein schwieriges Verhältnis.
Imago Images

Nach dem "Megxit" und dem folgenschweren Interview der Sussexes mit Oprah Winfrey herrscht Eiszeit zwischen den Brüdern. Nun spricht ein Royal-Experte über die Sache und gibt Einblick in die Hintergründe.

Das Verhältnis von Prinz William und seinem Bruder war nach dem "Megxit", als Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan als "arbeitende" aktive Royals aufhörten, angespannt. Dabei wurden der Prinz und die Prinzessin von Wales zu früh in den Mittelpunkt der Royals gerückt.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    (Bild: keine Quellenangabe)

    William und Kate wollten nicht so früh in den Mittelpunkt

    Die Expertin Katie Nicholl sagte nun gegenüber "Us Weekly": "Es [Der Austritt von Meghan und Harry; Anm. d. Red.] hatte einen großen Einfluss auf ihn, auf Catherine, auf ihre junge Familie." Sie ist auch der Ansicht, dass der Thronfolger "Harry nicht vergeben kann", weil der "Megxit Kate Middelton und ihre junge Familie früher als erwartet in den Mittelpunkt rückte".

    Weiter führt Nicholl aus: "Es ging vor allem darum , wie er [Harry, Anm. d. Red.] sich dafür entschieden hatte, und was William als große Respektlosigkeit gegenüber der Institution und seiner, seiner Familie und seiner Großmutter ansah." Sie fügte hinzu, dass König Charles die Kluft zwischen den beiden Brüdern "heilen will", damit sie nicht über seiner Herrschaft hängt.

    Doch die Chance, die die Beerdigung von Königin Elizabeth II. bot, nahmen die Kinder des Monarchen nicht wahr. Katie Nicholl sieht das als Zeichen, dass "eine Versöhnung noch in weiter ferne sei". 

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
      Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram