Szene

Expire zum letzten Mal in Wien zu Gast

Heute Redaktion
Teilen

Die US-amerikanische Hardcore-Band Expire spielt am 24. November ein letztes Mal in Wien. Bereits im August gab das Quartett aus Milwaukee ihre Auflösung bekannt, mit dem aktuellen Album "With Regret" tourt man nun ein letztes Mal um die halbe Welt. Gemeinsam mit Counterparts, Landscapes und Knocked Loose wird man den Viper Room in eine Dampfkammer verwandeln.

Die US-amerikanische Hardcore-Band Expire spielt am 24. November ein letztes Mal in Wien. Bereits im August gab das Quartett aus Milwaukee ihre Auflösung bekannt, mit dem aktuellen Album "With Regret" tourt man nun ein letztes Mal um die halbe Welt. Gemeinsam mit Counterparts, Landscapes und Knocked Loose wird man den Viper Room in eine Dampfkammer verwandeln.

Obwohl erst im Jahr 2009 gegründet, erspielten sich Expire dank der ersten zwei Studio-Alben "Pendulum Swing" und "Pretty Low" sowie intensiver Touren weltweit eine große Fanbase.

In einer Erklärung vergangenen August gab die Band ihre Auflösung bekannt. "Diese Band entwickelte sich zu etwas, auf das niemand von vorbereitet war und bevor es jetzt zu Ende geht, wollen wir uns bei allen bedanken, die in den letzten sieben Jahren daran beteiligt waren".

Gemeinsam mit Counterparts, Landscapes und Knocked Loose sagen sie am 24. November im Viper Room den Fans aus Österreich (und all jenen, die aus Ungarn, der Slowakei und Tschechien anreisen) ein letztes Mal "Danke". Der Viper Room auf der Landstraßer Hauptstraße diente zuvor schon anderen, legendären Hardcore-Bands wie Have Heart und Bane als letzte Bühne in Österreich.