Österreich

Explosion bei Waffenfabrik Glock fordert Toten

Auf dem Firmengelände des Waffenherstellers Glock in Ferlach kam es Dienstagvormittag zu einer heftigen Explosion. Eine Person starb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Explosion soll bei Schweißarbeiten am Firmengelände von Glock in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) ausgelöst worden sein, berichtet der "ORF". Im Zuge der Arbeiten dürfte sich Gas entzündet haben.

Verletzter verstarb

Zwei Menschen wurden laut Bericht schwer verletzt, eine Person sei in kritischem Zustand ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert worden. Beide Betroffene sollen langjährige Mitarbeiter des Waffenherstellers sein. Einer der Schwerverletzten erlag trotz Reanimationsmaßnahmen seinen Verletzungen.

Krisenintervention vor Ort

Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz. Gefahr für Anrainer habe laut Einsatzkräften zu keinem Zeitpunkt bestanden. Derzeit ist neben der Feuerwehr auch ein Kriseninterventionsteam der Rettung vor Ort im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(rfi)